Forschung

Alle bereits beantworteten Fragen für schnell suchende Neulinge zusammengetragen.
Gesperrt

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 18.05.2008 16:55

Was ist eigentlich Forschung?

In den Forschungszentren können alle Produkte (außer Wasser, Strom und Steine) erforscht werden.
Das kostet Zeit und Geld, bringt aber höhere Qualitätsstufen für deine Produkte und damit meistens auch bessere Preise auf dem Markt, im Verkauf oder beim Handeln mit deinen Geschäftspartnern.
Je weiter die Qualität geforscht wird, umso teurer wird es und es dauert auch deutlich länger. Die Forschungszeit kann durch Ausbau der FZ verkürzt werden, die Kosten allerdings nicht. Während des Ausbau kann nicht geforscht werden. Es ist möglich mehrere FZ zu haben, wo z.B. eines im Ausbau ist und das andere forscht. Mehrere FZ das gleiche Produkt gleichzeitig forschen zu lassen geht nicht.

Empfehlung: In rot bauen. Ist zwar teurer, aber Forschungen sind dort 20% schneller fertig.
Jedes FZ benötigt einen deiner 60 Bauplätze. (bei Premium 100 Bauplätze)

© Oversell

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 18.05.2008 16:56

Ich habe Saatgut Q5 erforscht. Was passiert, wenn ich die Forschung verkaufe?

Deine Forschung sinkt auf Saatgut Q0.
Die Forschung kann jederzeit von Qualität 0 an wieder begonnen werden.
Forschungszeiten werden nicht gut geschrieben, du startest ganz neu.

Natürlich ist das nicht nur bei Saatgut Q5 so, sondern auch bei allen anderen Forschungen.


© Oversell

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 18.05.2008 16:56

Ich habe Saatgut Q5 erforscht. Was passiert, wenn ich das FZ verkaufe?

Deine Forschung Saatgut Q5 bleibt dir erhalten, nur kannst du nicht weiterforschen.

Natürlich ist das nicht nur bei Saatgut Q5 so, sondern auch bei allen anderen Forschungen.

© Oversell

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 18.05.2008 16:57

Warum werden meine Rohstoffe trotz Forschung nicht in der richtigen Qualität (Q) hergestellt?

Bitte beachte, dass für Rohstoffe auch noch Ausgangsstoffe, die in die Produktion mit einfliessen, gebraucht werden.
So z.B. für Äpfel: Saatgut und Wasser.
Beispiel:
(Äpfel-Qualitätsstufen-Einstellung + Saatgutqualität + Wasserqualität) / 3 beteiligte Forschungen = produzierbare Qualität
Äpfel-Qualitätsstufen-Einstellung Q6 + Saatgut Q2 + Wasser Q0 => 8 / 3 = 2,66 => wird nach unten gerundet = Äpfel Q2

Anmerkung: Die Qualitätseinstellung kann zwar höher als die Produkt-Forschung eingestellt werden, aber in dem Fall gilt die Forschung des Produkts als Einstellung und wird zur Berechnung genommen.

Wichtig: In den Produktionsstätten können Qualitätsstufen eingestellt werden.
Jedoch steht im Text zu den jeweiligen Produkten "Qualität max:".
Das bedeutet, so weit ist das Produkt geforscht und könnte so hoch eingestellt werden.
  • - Wird nun eine niedrigere Qualitätstufe als "Qualität max" eingestellt, gilt diese Qualitätstufe für die Berechnung der Produktforschung.
    - Wird die Qualitätstufe höher als "Qualität max:" eingestellt, gilt nur diese "Qualität max:" zur Berechnung als Produktforschung.
    - Um immer die höchste Qualitätsstufe herzustellen, lässt sich die Angabe unter "Qualitätsstufe" auf das derzeitige Maximum von 255 festlegen.

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 19.05.2008 18:30

Meine Verkäufe von Forschungen erscheinen nicht unter den "neuen Anzeigen" am Markt.

Forschungen sind nur im Techmarkt zu sehen.

Ausnahme: "eigene Anzeigen".

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 16.08.2008 20:52

Wo stelle ich die Qualitätsstufe ein?

In deinem Gebäude steht oben neben Arbeiter und Gebäude auch Qualitätsstufe.
Trage da einfach 255 ein, dann stellst du immer die höchst mögliche Qualität her.

(c) Oversell

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 24.04.2009 16:29

Bis zu welcher Qualitätsstufe kann geforscht werden?

Die aktuell höchste zu erreichende Qualitätsstufe liegt bei 255. Bis zur Stufe 255 kann also letztlich geforscht werden.

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 14.06.2009 14:55

Kann ich zwei Forschungen des selben Produkts besitzen?

Nein, das ist nicht vorgesehen.
Hast du Q15 eines beliebigen Produktes geforscht und kaufst dann eine Q9er Forschung, wird deine Q15 überschrieben und du besitzt nur noch Q9.
Beachte daher den Hinweis, wenn du eine Forschung kaufst:
Möchtest du die Technologie xxx Qualität: x für xxxx,00 kaufen?
Bitte beachte: Jeder Spieler kann je Produkt nur eine erforschte Technologie besitzen.
Wenn du also schon eine xx Technologie hast, wird diese beim Kauf überschrieben. Läuft gerade eine xx Forschung, wird diese gelöscht.

Gast

Re: Forschung

Beitrag von Gast » 20.06.2009 12:33

Wo kann ich Steine, Wasser und Strom erforschen?

Die oben genannten Produkte kannst Du leider nicht erforschen. Das ist auch für Anfänger ein Vorteil, da sie noch keine hohen Forschungen besitzen.

(c) Umwelthaus

Gesperrt